Lagama GmbH
0800-5242620
24h kostenfrei
erreichbar

Individuelle Unterstützung bei Ihnen Zuhause

 

Altersgerechtes Wohnen

Altersgerechtes WohnenMit zunehmendem Alter wird vielen Menschen das eigene Zuhause besonders wichtig und viele möchten dort auch so lange wie möglich bleiben. Insbesondere wenn die Mobilität fortschreitend eingeschränkt wird, wird das eigene Heim zum zentralen Lebensort. Doch über viele Dinge, die früher nicht entscheidend und wichtig waren, hat man sich früher wenig Gedanken gemacht. Wie komme ich in das obere Stockwerk wenn ich mal nicht mehr so gut laufen kann? Sind die Türen breit genug, damit ich auch noch mit einem Rollstuhl in das Haus komme?

Viele Menschen stehen dann vor der Entscheidung das eigene Haus umzurüsten oder in eine alternative Wohnform zu ziehen, wie bspw. ein Pflegeheim. Doch neben den körperlichen Einschränkungen im häuslichen Umfeld können auch soziale Faktoren bei der Wahl der Wohnform entscheidend sein. Wie zentral ist das eigene Haus gelegen? Sind ausreichend soziale Kontakte gegeben, die die Lebensqualität positiv beeinflussen? Die Entscheidung sollte gemeinsam mit den Angehörigen getroffen werden um die optimale Lösung für alle Beteiligten zu finden.

<< zurück

Wir beraten Sie gerne!

  1. Ihr Name(*)
    Bitte Namen eingeben
  2. Ihre Telefonnummer(*)
    Bitte geben Sie eine korrekte Telefonnummer an.
  3. Ihre E-Mail Adresse(*)
    Bitte korrekte E-Mail Adresse eingeben
  4. Ihre Nachricht an uns(*)
    Bitte Mitteilung eingeben
  5. Mit dem Absenden der Formulardaten erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

    * = Mit einem Stern versehene Angaben sind Pflichtfelder.

Folgen Sie uns auf