Lagama GmbH
0800-5242620
24h kostenfrei
erreichbar

Individuelle Unterstützung bei Ihnen Zuhause

 

Hilfe im Zeichen des Kolibris.

Unser Markenzeichen, der Kolibri, steht für Fleiß, Eifer und Unermüdlichkeit. Mit diesen Eigenschaften identifzieren wir uns und sie stellen damit wesentliche Merkmale unserer Leistungen im Einsatz für Familien und Senioren dar. Wir möchten den Menschen helfen und unterstützen daher sowohl Familien als auch Senioren bei der Bewältigung Ihres Alltags. Dabei steht "Lagama", umgangssprachlich aus dem spanischen für "die Vielfalt", für unser breites Angebot.

KolibriEntstanden ist diese Idee vor rund drei Jahren. Und das aus einer persönlichen Notsituation des Gründerpaars heraus. Ein privater Pflegefall hat die damals schon vierköpfige Familie komplett aus dem Alltag gerissen. Und schnell wurde Ihnen klar - pflegende Angehörige stehen häufig vor einem Berg an Informationen und Herausforderungen und private Betreuungsorganisationen, die auch mit den gesetzlichen Trägern abrechnen, waren am Markt praktisch kaum vorhanden.

Aus dieser Not heraus formierte sich das Unternehmen Lagama. Und wir haben uns bis heute zum Ziel gemacht, Menschen in oft schwierigen und herausfordernden Situationen optimal zu unterstützen und zu begleiten. Die eigene Familie sollte doch immer das Wichtigste sein - wir wollen den Menschen helfen, dass dies auch so bleiben kann.

Unsere Lagama-Familie mit rund 100 Mitarbeitern versucht jeden Tag alles, sich genau dafür einzusetzen.

Alltagshelden mit Herz.

Uns geht es um die Menschen - und eine gute Betreuung beruht bei uns vor allem auf Vertrauen. Unsere Betreuer/Innen sind daher sorgfältig ausgewählt und bringen neben einer hohen sozialen Kompetenz auch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Spaß an der Arbeit mit. Wir arbeiten nicht mit anonymen Datenbanken - denn uns ist es wichtig, unsere Betreuer/Innen persönlich zu kennen und somit unsere Betreuungsqualität so hoch wie möglich zu halten. Daher sitzen unsere "Kolibris" in unserem gesamten Servicegebiet - damit eine zuverlässige und flexible Betreuung durch die entsprechende Wohnortnähe jederzeit gewährleistet ist.

Individuelle Betreuung Zuhause.

Wir verstehen uns als professionellen Betreuungsdienst und ergänzen mit unseren qualifizierten MitarbeiterInnen das Angebot klassischer Pflegedienste. Familien und Senioren profitieren im Alltag bei der Bewältigung von Betreuungsengpässen, beim Erhalt der Eigenständigkeit im eigenen Heim oder bei Ausnahmesituationen aufgrund von Erkrankungen. Außerdem sind wir als Servicepartner von Unternehmen tätig und bieten individuelle Lösungen für deren betriebliches Gesundheitsmanagement.
 

Gut vernetzt.

Eine enge Verzahnung versorgender Einrichtungen ist wichtig. Nicht zuletzt, um Menschen in entsprechenden Notsituationen optimal und umfassend zu unterstützen. Wir sind Vertragspartner von Krankenkassen, Pflegekassen und der Deutschen Rentenversicherung und kooperieren mit einer Vielzahl von Pflegestützpunkten, Krankenhäusern und Kommunen. Wir pflegen darüber hinaus enge Kontakte zu Sanitätshäusern, Apotheken oder Vereinen, die sich der Unterstützung von Menschen in schwierigen Situationen annehmen. Sprechen Sie uns jederzeit an, wir helfen Ihnen gerne.

Lagama Akademie

Folgen Sie uns auf