Lagama GmbH
0800-5242620
24h kostenfrei
erreichbar

Individuelle Unterstützung bei Ihnen Zuhause

 

Bei uns arbeiten nur Superhelden.

Lagama Betreuungskraefte


Betreuungskräfte, Haushaltshilfen, Seniorenbetreuer oder Familienhelfer - Bezeichnungen für Menschen die anderen Menschen welche Unterstützung benötigen helfen, gibt es viele. Doch häufig werden diese der Realität und der tatsächlichen Tätigkeit, die diese Menschen leisten, nicht ganz gerecht. Unsere Betreuer sind wahre Super- bzw. Alltagshelden. Sie helfen Menschen, die alleine nicht mehr so können wie sie wollen und die ohne Unterstützung häufig ein schwierigeres Leben im Alltag hätten. Sie schenken Lebensqualität und Freude, Abwechslung oder ein offenes Ohr. Zaubern leckeres Essen, verbringen gemeinsame Zeit und sorgen dafür, dass im Haushalt alles rund läuft. Die Liste der Tätigkeiten unserer Alltagshelden ist lang - daher ist es schwierig diese alle in einer Berufsbezeichnung zu bündeln.

Dabei ist es für uns eher zweitrangig, welche Ausbildung jemand hat oder welche Vorkenntnisse er mitbringt. Was zählt sind soziale Kompetenzen und die Leidenschaft, anderen Menschen zu helfen. Vom examinierten Demenzbetreuer bis hin zur Hausfrau mit eigenen Kindern - bei uns sind alle vertreten. Unsere Betreuer sind in unserem gesamten Servicegebiet verteilt und betreuen bzw. unterstützen Menschen in Ihrer Umgebung. Denn kurze Anfahrtswege und Wohnortnähe sind wichtig, um Flexibilität im Betreuungsalltag zu gewährleisten.

Alltagshelden mit Herz.

Uns geht es um die Menschen - und eine gute Betreuung beruht bei uns vor allem auf Vertrauen. Unsere Betreuer sind daher sorgfältig ausgewählt und bringen neben einer ausgeprägten sozialen Kompetenz auch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Spaß an der Arbeit mit. Wir arbeiten nicht mit anonymen Datenbanken - denn uns ist es wichtig, unsere Betreuer/Innen persönlich zu kennen und somit unsere Betreuungsqualität so hoch wie möglich zu halten.

Für Ihr Vertrauen.

Neben den sozialen Kompetenzen ist es uns wichtig, dass sich zwischen unseren Betreuern und unseren Kunden ein Vertrauensverhältnis bilden kann. Was wir u.a. hierfür tun:
  • unsere Betreuer legen uns stets ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vor
  • regelmäßiges Angebot an "Erste Hilfe Ausbildungen" (auch "Erste Hilfe am Kind") für unsere Betreuer
  • viele Mitarbeiterinnen mit spezifischer Demenzausbildung

Langjährige Mitarbeiter.

Aktuell dürfen wir Frau Verboom für ihre bereits vierjährige Mitarbeit als Betreuerin bei Lagama danken. Wir schätzen Frau Verboom als zuverlässige und liebenswerte Mitarbeiterin und freuen uns sehr, dass sie uns die vielen Jahre über treu geblieben ist. Wir gratulieren zum Jubiläum und freuen uns auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit. Auf dem Bild gratulieren die Personalleiterin Frau Fatho (links) und die Leiterin des Kundenservice Frau Lorenz (rechts).

Jübiläum Lagama Betreuer

Das sagen unsere Betreuer.

 

Lagama BetreuerinCarmen Schilling (47 Jahre)
Betreuerin bei Lagama seit April 2013

"Ich arbeite gerne bei Lagama, denn man lernt viele nette Menschen kennen. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht mir viel Spaß. Ich bin seit April 2013 dabei und es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang.

 


Folgen Sie uns auf